In seelsorgerlichen Notfällen:
Pfarrer:

Dekan Dr. Sven van Meegen:
Tel. 07325/9224020
Pfarrvikar:
Jacob Susai:
Tel. 07324/985216
Diakon:
Andreas Häußler
Tel. 07324-985225
Gemeindereferentin:
Maria-Luise Schwald:


Wir laden Sie ein, wenn Sie es
möchten, mit uns ins Gespräch zu kommen.
Wir sind offen für einen fruchtbaren Austausch und Dialog.
Das Team der hauptberuflichen MitarbeiterInnen

Aktuelle Nachrichten aus

Herbrechtingen

Ökumenische Nachbarschaftshilfe Herbrechtingen (download)

Kirche Neu02

Krankenhausbesuchsdienst
Die Frauen vom Krankenhausbesuchsdienst besuchen unsere Gemeindemitglieder ab 14.30 Uhr im Klinikum Heidenheim am Dienstag, 19. September.


Gemeindenachmittag
Am Mittwoch sind alle zum Gottesdienst um 14 Uhr eingeladen und anschließend zu Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal.
 

Einladung zur Ökum. Kinder-Bibelwoche v. 2. – 4. Nov. 2017
Die evang. Kirchengemeinde lädt hierzu alle Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Kinderbibelwoche steht unter dem Thema „Mit Martin Luther auf Entdeckertour“. Flyer und Anmeldebögen liegen am Schriftenstand hinten in der Kirche aus.


KAB Bezirksseniorentag
Freitag, 06. Oktober 2017 mit „Neuerungen zum Thema Pflege“

 

Fronleichnam – das Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am vergangen Donnerstag das Fronleichnamsfest mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird, begehen. Herr Pfarrer Maywurm sprach in seiner Predigt, wie wir auch in der Fabrik, im Seniorenheim im Krankenhaus und in unserem Nächsten die Gegenwart Jesu erfahren. Jesus ist bei uns alle Tage. Im Anschluss an Gottesdienst und Prozession fand das alljährliche Gemeindefest statt und wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben
.

Jesus, Quelle des Lebens – Maria Maienkönigin

Einen eindrucksvollen Maialtar kann man in der katholischen St. Bonifatius Kirche in Herbrechtingen bewundern. Die Quelle mit fließendem Wasser kommt von Jesus und symbolisiert seine göttliche Kraft. Wunderschön dekoriert wurde die restaurierte Marienfigur. Sie gilt als Madonna der Heimatvertriebenen, aus denen sich nach dem Zweiten Weltkrieg die katholische Kirchengemeinde bildete. Sie wurde jetzt von Restaurationsmeisterin Regina Hartmann extra für den Maialtar hergerichtet. Pfarrer Franz Maywurm hat zum 100jährigen Jubiläum von Fatima 100 weiße Rosen besorgt, um das Fest gebührend zu feiern.

 

Mai-Altar 2017 II

Abschlussfest der Erskommunion am Sonntag, 21. Mai 2017

Begonnen hat das Fest beginnen um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Bonifatius Kirche.  Im Anschluss konnten die Kommunionkinder ein gemeinsames Mittagessen genießen. Dann folgte eine spannende und erlebnisreiche Rallye, rund um das Thema Bibel. Es ging darum gemeinsam mit viel Spaß und Begeisterung verschiedene Aufgaben zu lösen. Dies war für alle ein abwechslungs- und begegnungsreicher Tag.

0