Ministrantenausflug
Die Ministranten der Seelsorgeeinheit Lone- Brenz waren am Christi Himmelfahrts- Wochenende gemeinsam in Biberach an der Riß. Rund 50 Kinder und Jugendliche waren von Freitag bis Sonntag zusammen auf dem Ministrantenausflug.Wir machten uns am Freitag Mittag mit dem Bus auf den Weg. Unser erster Stopp war das Naturschutzgebiet in Bad Buchau, dort besuchten wir den Wackelwald. Das Wetter spielte leider nicht mit wie wir es gehofft hatten, aber trotz Matsch und Regen war es eine erlebnisreiche und schöne Führung. Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter in die Jugendherberge Biberach. Den Abend ließen wir mit Spielen gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag war das Wetter wieder auf unserer Seite und wir konnten zur nahe gelegenen Sinnwelt des Jordanbades wandern und dort gemeinsam Picknicken. Nach dem Essen und einer kurzen Spielerunde besuchten wir die Sinnwelt, eine Mitmach Ausstellung mit über 100 Stationen für alle Sinne. Nach der Führung war noch genügend Zeit die einzelnen Stationen noch einmal zu versuchen und auszuprobieren. Anschließend wanderten wir wieder zurück in die Jugendherberge. Das Abendprogramm war ein Ausflug zum Waldspielplatz. Am Sonntag feierten wir gemeinsam Gottesdienst, der den Abschluss des Ausflugs bildete.
Der Gottesdienst wurde von Teilnehmern des Ausflugs und Diakon Andreas Häußler feierlich gestaltet.
Es war ein schöner Ausflug und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ministrantenausflug 2015